Team-Test Prüfung 15.09.19

Sie sind hier: Startseite » Basis » Team-Test Prüfung 15.09.19

Erfolgreicher Herbst Team Test

Am 15. September 2019 absolvierten neun Mensch-Hund-Teams als Abschluss der Basisausbildung einen Team Test. Unter den kritischen Augen von Leistungsrichter Alexander Schäfer galt es, zuerst eine Unterordnung mit Bei-Fuss-Gehen, Sitzenbleiben und Liegenbleiben sowie Heranrufen zu zeigen. Alle hatten ihre Lektionen sehr gut gelernt und meisterten diesen Teil mit tollen Ergebnissen. Danach ging es in den Verkehrsteil, wo bei der Begegnung mit Spaziergängern, Fahrradfahrern und Joggern, nach dem Weg fragenden Autofahrern, Ball spielenden und mit Hunden spielenden Menschen neutrales Verhalten gefragt war. Auch in diesem Teil erreichten alle die geforderten Punktzahlen, so dass am Ende alle eine Urkunde über eine erfolgreiche Teilnahme ausgehändigt bekamen. Außerdem erhielten alle Hunde eine Belohnung und die Hundeführer zusätzlich eine Erinnerungsgabe. Erfreulich war, dass der Wetterfrosch strahlenden Sonnenschein zu diesem schönen Tag beisteuerte, an dem die Teams wieder einmal im Verkehrsteil zeigten, dass sie durch nichts aus der Ruhe zu bringen sind und alle Situationen, denen man auch im Alltag begegnet, souverän meistern. So ging nach einem herzlichen Dank an die Helfer und an den Leistungsrichter für das faire Richten eine schöne Prüfung zu Ende. Wir freuen uns, wenn die Hundeführer künftig am Training in einer unserer Sportgruppen teilnehmen und dem Verein dadurch erhalten bleiben.

Ilvesheim, 21.09.2019/hö

Diese Website benutzt Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis zu ermöglichen. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.