Team-Test Prüfung 22.07.18

Sie sind hier: Startseite » Basis » Team-Test Prüfung 22.07.18

Unser Sommer Team Test

Am 22.07.2018 beendeten wieder sieben Mensch-Hund-Teams ihre Basisausbildung beim VfH Ilvesheim mit einem Team Test. Ein bunt gemischtes Starterfeld mit kleinen und mittelgroßen Hunden präsentierte sich der Leistungsrichterin Irmgard Korff, die freundlich und mit gutem Augenmaß die Leistungen bewertete. Zuerst wurde eine Unterordnung mit Bei-Fuss-Gehen, Sitzenbleiben und Liegenbleiben sowie Heranrufen gefordert. Alle Hundeführer waren ziemlich aufgeregt. Dennoch meisterten sie diesen Teil erfolgreich. Einige zeigten vorzügliche Leistungen, anderen wurde definitiv noch ‚Luft nach oben‘ attestiert. Aber alle wissen nun woran sie noch arbeiten sollten, um später einmal volle Punktzahlen in den einzelnen Übungen zu erhalten. Danach ging es in den Verkehrsteil, wo bei der Begegnung mit Spaziergängern, Fahrradfahrern und Joggern, nach dem Weg fragenden Autofahrern, Ball spielenden und mit Hunden spielenden Menschen neutrales Verhalten gefragt war. In diesem Teil brillierten alle Teams, zeigten sich sehr gelassen und in allen Situationen souverän. Insgesamt erreichten alle prima Gesamtpunktzahlen, so dass am Ende jedem eine Urkunde für die erfolgreiche Teilnahme ausgehändigt werden konnte. Auch die Hunde erhielten kleine Belohnungen - unter anderem selbst gemachte Leckerlis von einer der Teilnehmerinnen. - Herzlichen Glückwunsch an alle Absolventen dieser ersten Prüfung für unsere Hundeführer.

Nach einem Dankeschön an die vielen Helfer, die den Verkehrsteil flüssig und korrekt mitgestalteten, an die Leistungsrichterin für das faire Richten und ein paar erklärenden Worten zu den weiteren Trainingsmöglichkeiten für die angehenden Hundesportler ging eine schöne Prüfung zu Ende. Wir freuen uns, wenn die Hundeführer künftig am Training in einer unserer Sportgruppen teilnehmen und dem Verein dadurch erhalten bleiben.

Ilvesheim, 22.07.2018/hö

Diese Website benutzt Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis zu ermöglichen. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.