Unser Sport

VDH-DM 2021 in Weeze (09.10 – 10.10.2021)

Vierkampf Alex mit Mojito und Murphy:

In seiner ersten Deutschen Meisterschaft erreichte Murphy den 4. Platz (276 Punkte), trotz vier Fehler beim Slalom. Da freuen wir uns schon auf die nächsten Jahre, die kommen werden.

Mit Mojito hat Alex den Sprung auf das Treppchen geschafft und erlief sich mit Mojito, in seinem letzten Vierkampf bei einer Meisterschaft, einen tollen 3. Platz (280 Punkte).

Geländelauf Alex mit Flòki:

Beim Geländelauf erreichte Alex mit Flòki den 4. Platz in einer Zeit von 15:18 min in einem sehr starken Starterfeld.

Combinations Speed Cup (CSC):

Unser Jugend CSC Team bestehend aus Jeanne mit Lotte, Aliya mit Wayne und Susan mit Murphy erreichten einen tollen 4. Platz in einer Zeit von 37,53s. Ein Ergebnis das sich beim erstmaligen Start auf einer Meisterschaft sehen lassen kann.

Bei den Erwachsenen war Alex mit seiner Startergemeinschaft gut im Rennen mit dreimaliger Bestzeit. Leider haben sich im Finallauf vier Fehler eingeschlichen, so dass es am Ende ganz knapp nicht ganz zum Titel gereicht hat. Mit einer Laufzeit von 31,73s holten sie sich den Vizemeister Titel und freuen sich auf die Revanche im nächsten Jahr.

Herzlichen Glückwunsch an alle Sportler zu diesen tollen Ergebnissen!

  • Coronabedingt fand die diesjährige swhv Verbandsmeisterschaft THS an zwei Terminen statt.

    Am 11.09.21 ging es los mit dem Vierkampf beim HSV Mühlacker. Alex holte sich mit seinen beiden Border Collies den Verbandsmeistertitel (280 Punkte mit Mojito) und Vizemeistertitel (273 Punkte mit Murphy) im VK 3 in der AK 35.

    Am 25.09.21 waren dann die Disziplinen Geländelauf und CSC and der Reihe. Leider musste verletzungsbedingt unsere Aliya auf den Geländelauf sowie ihrem Start im CSC Jugend Team verzichten.

    Alex erreichte mit seinem Mojito über 5000m den zweiten Platz (AK 35) in einer Zeit von 17:44 min.

  • Beim CSC konnte die CSC Jugendmannschaft leider nicht teilnehmen. Wir hoffen sehr, dass Aliya bis zur Deutschen Meisterschaft wieder fit wird. Dann können unsere Mädels Jeanne, Aliya und Susan zeigen, was sie können. Unser Team „die drei M´s“ mit Mojito + Alex, Mylo + Amely und Maja + Susan erreichten den 9. Platz in einer Laufzeit von 70,84s. Verbandsmeister wurde Alex mit seiner Startergemeinschaft „Amy and the Weenies“, bestehend aus Elias mit Mojito, Fabian mit Amy und Alex mit Murphy in einer wahnsinnigen Laufzeit von 53,7s.

    Wir sind sehr stolz auf unsere Teams und freuen uns schon auf die VDH Deutsche Meisterschaft am 9.- 10.10.21 in Weeze.

    Wir sind sehr stolz auf unsere Teams und freuen uns schon auf die VDH Deutsche Meisterschaft am 9.- 10.10.21 in Weeze.

Am 19.09.2021 gingen 4 Teams bei der Obedience Kreismeisterschaft beim VdH Ladenburg an den Start.

Klaus Giemza erreichte mit seiner Geekie in der Beginner Klasse den 2. Platz mit der Wertnote "sehr gut".

Coni mit Monsterle in der Seniorenklasse und Birgit mit Emma in der Klasse 3 verpassten leider nur knapp das Tagesziel.

Alex mit Ihrem Fox-Trott wurden in der Klasse 2 Kreismeister mit der Wertnote "vorzüglich" und 292 Punkten.

Herzlichen Glückwunsch an alle Teams!

Der VfH Ilvesheim gratuliert Alexandra Klein mit Ihrem Fox-Trott zum 3. Platz bei der Verbandsmeisterschaft Odedience, Klasse 1

Der VfH Ilvesheim holt sich vier Kreismeistertitel

Wir blicken auf ein sehr erfolgreiches Wochenende zurück. An der diesjährigen THS Kreismeisterschaft ging es für drei Teams Samstag morgens los mit dem Geländelauf. Unsere Aliya holte sich mit Wayne in ihrem zweiten Geländelaufturnier über 2000m in einer Zeit von 07:49 min den Titel in der Altersklasse 15w. Alex mit Mojito war in seiner Altersklasse 35m ebenfalls erfolgreich und erlief sich über 5000m in einer Zeit von 16:59 min den ersten Platz mit Tagesbestzeit. Amely mit Mylo sicherte sich den vierten Platz in der AK 19w in 09:02 min über 2000m.

Der erste Turniertag nahm dann einen perfekten Ausklang im Mannschaftslauf CSC (Combination Speed Cup), als unsere Jugendmannschaft mit Jeanne und Lotte, Aliya mit Wayne und Ersatzläuferin Marlen (VdH Ladenburg) mit Murphy souverän in einer Gesamtzeit von 71,11 den Titel holten. Bei den Erwachsenen schafften es Alex mit Mojito, Amely mit Mylo und Cedric mit Django (VdH Ladenburg) auf´s Treppchen und belegten bei einer Gesamtzeit von 63,09 min den zweiten Platz.

Als wäre das noch nicht genug startete Alex am Sonntag mit seinen beiden Rüden Murphy und Mojito gleich doppelt im Vierkampf 3. Mit zwei fehlerfreien Läufen in den Disziplinen Hürdenlauf, Slalom und der Hindernisbahn sicherte sich Alex mit seinen beiden Hunden Platz 1 (54, 280) und 3. (52, 278).

________________________________________________________

Alle Veranstaltungen sind unter Vorbehalt der Corona-Situation

23./24.10.2021 Agility Turnier

weitere Informationen folgen noch

________________________________________________________

13.11.2021 Team-Test Prüfung

________________________________________________________

27.11.2021 CaniX Winterserie

die Prüfung ist abgesagt

________________________________________________________

Vereinsanschrift:

Am Freibad (3), 68549 Ilvesheim

(Zufahrt über den Festplatz, rechts hinter dem Fischerhäuschen abbiegen und bis hinter den Damm fahren )

"swhv-Aktuell"
Verbandszeitschrift 2021

Hier geht es zu der neuen Ausgabe...

Ein ganz großes Dankeschön an Eva Löffler vom "Mensch und Tier", welche den Vierbeinern immer viel Freude mit Ihren Futterbeigaben an unseren Prüfungen bereitet.

Hier gelangt ihr zu Eva´s Shop

http://www.wuehltischwelpen.de/

Diese Website benutzt Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis zu ermöglichen. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.